Ziel ist es, die Bakterien maximal zu reduzieren oder zu eliminieren. Die Behandlung der Parodontitis setzt sich aus 3 Teilen zusammen:
1. Die Vorbehandlung
In der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Hygienephase erfolgt mittels professioneller Zahnreinigung eine Dekontamination bzw. Säuberung der Zahnfleischtaschen. Weiterhin werden Ihre häuslichen Mundhygienemaßnahmen optimiert. Unter unserer Anleitung erlernen Sie, eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Putztechnik sowie den individuellen Einsatz von Pflegemitteln zur Zahnreinigung.
2. Die Parodontalbehandlung
Die eigentliche Parodontalbehandlung hat zum Ziel, die restlichen Bakterien und Ablagerungen in den tiefen Zahnfleischtasche zu entfernen sowie das Entzündungsgewebe zu beseitigen und die Wurzeloberfläche zu glätten. Auf sauberen, glatten Wurzeloberflächen kann sich das Zahnfleisch wieder an der Wurzel anheften und die vorhandenen Taschen schließen.
Um eine möglichst perfekte Desinfektion der Mundhöhle zu erreichen ist es notwendig, diesen Abschnitt der Behandlung innerhalb von 24 Stunden in der gesamten Mundhöhle durchzuführen.
3. Die Nachbehandlung
Für den dauerhaften Erfolg einer Parodontalbehandlung ist eine regelmäßige Nachsorge und eine optimale Mundhygiene Bedeutung. In der Nachbehandlung kontrollieren wir mit Ihnen die Effektivität der häuslichen Mundhygiene.
Zahnarzt Bad Säckingen Bad Säckingen Zahnarzt